Vor über 150 Jahren begann Bolsius als kleines Familienunternehmen mit einem klaren Ziel: die allerbesten Kerzen herzustellen. Heute beschäftigen wir mehr als 1.000 Mitarbeiter und sind mit 150 Jahren Wissen, Handwerkskunst und Ehrgeiz noch besser darin geworden, (Duft-)Kerzen und Rohrdiffusoren von höchster Qualität herzustellen. Unsere Kerzen brennen sauber, ohne umweltschädlichen Ruß, Rauch oder Qualm. Der sorgfältig gewebte Baumwolldocht sorgt immer für eine stabile Flamme. Und die köstlichen Düfte? Sie wurden sorgfältig in Zusammenarbeit mit (unseren eigenen) Duftspezialisten entwickelt, für das ultimative Dufterlebnis in deinem Zuhause!
Das Leben liegt uns am Herzen. Deshalb stellen wir unsere Kerzen und Duftstäbchen mit Liebe, auf faire Weise und ohne Schaden für Menschen, Tiere und unseren Planeten her. Aus diesem Grund wählen wir bewusst Kunden und Lieferanten aus, die unsere Grundwerte teilen. Wir legen Wert auf das Wohlergehen unserer Kolleginnen und Kollegen und legen großen Wert auf Entwicklung, Vielfalt und Inklusion. Außerdem spenden wir einen Teil unserer Zeit, unserer Produkte und unserer finanziellen Mittel an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen. So nehmen wir zum Beispiel an der Aktion 1% for the Planet teil, wir sind auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt vertreten und jeder Mitarbeiter kann jährlich einen Tag für ehrenamtliche Arbeit aufwenden!
Wir arbeiten jeden Tag hart daran, unser Unternehmen und unsere Produkte immer grüner zu machen. Wir optimieren unsere Kerzenmischungen und Pioniere mit pflanzlichen Ölen, wie Raps- und Sonnenblumenöl. Wir achten nicht nur auf unsere Inhaltsstoffe, sondern verbessern auch unsere Verpackungen. Wiederverwertbares Glas und Papier, minimaler Einsatz von Plastik und die Vermeidung von Abfall sind bei der Entwicklung neuer Produkte wichtig. Wir investieren auch in einen nachhaltigen Transport und recyceln Kerzenreste aus der Produktion.
– Stacie Raymond, Head of Sustainability
Die Herstellung von Produkten von makelloser Qualität in einer sich schnell verändernden Welt bedeutet, dass wir uns ständig weiterentwickeln und Innovationen umsetzen müssen. Unser engagiertes Team stellt nicht nur die sichersten und hochwertigsten Kerzen her, die es gibt: Unsere Wirkungsstrategie basiert auf den drei Säulen Reduzierung, Pflege und Einbeziehung. Sie leiten unseren Entscheidungsprozess auf allen Ebenen. Das reicht von der Auswahl von Lieferanten von verantwortungsvoll beschafften Materialien, die Umwelt- und Sozialstandards erfüllen, bis hin zur Senkung des Energieverbrauchs und der Treibhausgasemissionen durch energieeffiziente Beleuchtung und Geräte.
„1% for the Planet“ ist eine weltweite Bewegung, die Unternehmen und Einzelpersonen dazu inspiriert, Umweltlösungen durch Mitgliedschaften und alltägliches Handeln zu unterstützen. Durch die Spende von 1 % des Umsatzes unserer Sommerkollektion für den Planeten wird das Geld in verschiedene Umweltprojekte investiert. Letztes Jahr haben wir 15.000 € an die Bewegung „1% for the planet“ gespendet.